Seit dem 16. Mai 2026 hat der TSV Olbernhau eine ausgebildete Wanderleiterin in seinen Reihen. Ein Baustein war für Heike Noa die Durchführung einer Prüfungswanderung. Diese fand bei optimalem Wanderwetter letzten Samstag in Olbernhau statt. Heike führte dabei eine 13km lange Rundwanderung mit 30 weiteren Wanderfreunden unter ihrer Leitung durch.

Unterwegs gab es vieles interessantes zur „Schrift“, zum ehemaligen „Ferienheim TuR“ oder über die „Eidechsenbrücke“ zu erfahren. Heike meisterte ihre Prüfung mit Bravour und ohne Beanstandung, sodass sie zum Schluss aus den Händen von Dieter Lommatzsch (Vizepräsident des Sächsischen Wander- und Bergsportverband e.V.) ihren Wanderleiterausweis erhalten konnte.
Wir gratulieren ihr ganz herzlich und freuen uns auf eine Bereicherung im Verein.


Schreibe einen Kommentar