Ergebnisse Paarlauf 2021

Mit insgesamt 50 Paaren (100 Startern) fand heute unser Paarlauf statt. Die Altersklassen 5 bis 8 starteten über 15 Minuten. Die längste Strecke wurde von dem Team Theo Kaden und Willy Fischer über 3.443 m aus der Altersklasse 7 – 8 gelaufen.

Später starteten die Teams über die 30 Minuten. Hier war das Team von Kai Nitzsche und Stefan Fritzsche mit 8.166 m (HM 20 – 39) ganz knapp vor dem Team Jakob Mühl und Jonas Helbig mit 8.163m (HM15 – 19). Auch bei den Mädels waren die Strecken super. So wurden 7.526 m von Livi Maciej und Enni Ruttloff in der Altersklasse HW 11-12 gelaufen. Leider können wir hier nicht alle Teams nennen. Wir freuen uns jedoch über die super Läufe und gratulieren allen Siegern und Platzierten. Danke für den tollen Lauf in Olbernhau.
Bis zum nächsten Jahr.

5. Vereinswandertag 18.09.2021

Am 18. September findet bereits unser 5. Vereinswandertag statt. Mit “passendem Abstand” kann eine der 3 Strecken zwischen 4 und 12 km erwandert werden. Dazu sind alle Vereinsmitglieder, Familienangehörige, Freunde und Bekannte herzlich eingeladen. Ab 13.15 Uhr starten wir an der Skihütte Frankwarte auf die 12 km Runde. 14.15 über 7,5 km und 15.00 Uhr zur 4 km Runde. Danach gibt es traditionell noch ein gemütliches Beisammensein.

Streckenauswahl des Wandertages (4km, 7,5km und 12km) Rund um den Bruchberg

4. Vereinswandertag 5.9.2020

In den letzten Jahren hat sich unser Vereinswandertag zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender etabliert. Deshalb freuen wir uns, dass er auch dieses Jahr stattfinden kann und wir (mit passendem Abstand) einen gemeinsamen Tag im Wald erleben können.

Es sind alle Vereinsmitglieder, Familienangehörige und sogar Freunde und Bekannte eingeladen mit uns am 5.9.2020 ab 13.30 Uhr eine der 3 Strecken über bis zu 11 km in Angriff zu nehmen. Start Skihütte Frankenwarte

Am Ende gibt es noch ein gemütliches Beisammensein.

Nähere Informationen auch zur Anmeldung findet ihr hier:

Wir freuen uns auf euch.

Paarlauf 2020 wird verschoben

Hallo Sportfreunde,

jedes Jahr im September gab es in der Vergangenheit einmal mittwochs in unserem Sportforum an der Thomas-Mann-Straße den beliebten Halb-Stunden-Paarlauf. Wir bedauern es sehr, dass in diesem Jahr die Umstände die Durchführung im gewohnten Umfang nicht ermöglichen.

Deshalb haben wir uns entschieden den Paarlauf erst wieder 2021 durchzuführen.

Euer TSV Olbernhau

« Ältere Beiträge