Reihe oben (von links nach rechts): Stefan, Jens, Mirco, Ingbert, Rico und Heiko Reihe unten: Christiane, Ute, Beatrix, Jaqueline, Anja, Grit und Silke (es fehlen: Claudia und Silke)

Über uns

Die Sektion Badminton im TSV Olbernhau wurde 2003 von Silke aus der Taufe gehoben. Am Anfang waren wir 4 Spieler. Mittlerweile zählt unsere Sektion 15 Mitglieder. Unterstützung fanden wir im Badmintonverein Seiffen.

Vielen Dank, Ihr lieben Seiffner Badmintoner!

Turniere

Die ersten 4 Jahre nahmen etwa 4 Spieler am jährlichen „Engel & Bergmann“-Turnier der HSV Eintracht Seiffen im Olbernhauer Sportkomplex teil. Da wir jedoch keinen ausgebildeten Badminton-Trainer haben, betreiben wir diesen Sport zur Zeit unter dem Motto „Fit for fun“.

Solltest Du, lieber Gast, ein richtig guter Badminton-Spieler sein und hast Lust, Deine Erfahrung an uns weiterzugeben, dann komm‘ zu uns und mach‘ uns turniermäßig fit.

 Sektionsleben

Natürlich haben wir auch ein Vereinsleben, welches darin besteht, daß wir jedes Jahr eine zünftige Weihnachtsfeier (meist mit Übernachtung) erleben.

Aller 2-3 Monate gibt es einen Bowlingabend. Wir unternehmen schöne Radtouren, vorallem in der Hallenschließungszeit.

Im Sommer ist Grillen angesagt, wo wir dann bei jedem Spieler abwechselnd den Garten „verwüsten“.

(Nein, natürlich nicht, war nur Spaß!)

Termine

Wir treffen uns Montags von 20:30 bis 22:00 Uhr im Sporthallenkomplex Olbernhau.

Kontakt

Deine Fragen und Anregungen kannst Du richten an:
mueller-silke@gmx.net