Über uns

Im Jahr 1976 fanden sich einige Sportfreunde um in ihrer Freizeit Sport zu treiben. So wurde die Volksport-Mannschaft Fussball gegründet.

Derzeit sind wir 12 Mitglieder im Alter zwischen 20 und 60 Jahren. In den vielen Jahren haben wir auch viele Spiele ausgetragen, unter anderem Wohnbezirksmeisterschaften später Stadtmesierschaften, Kreismeisterschaften und viele Freundschaftsspiele.

So z. B. 1978 in Dresden gegen alte Herren von Dynamo Dresden und in den Jahren 1985, 1987, 1988, 1989 in Espenhain/ Kitzscher gegen die Alten Herren.

Auch jetzt nehmen wir noch an Einladungsturnieren teil.

Vereinsleben

33 Jahre Fussball heißt auch 33 Jahre Vereinsleben. Höhepunkt war im September 2001 unser Jubiläum “25 Jahre Volkssport”. Dazu hatten wir alle aktiven und ehemaligen Spieler mit ihren Frauen eingeladen.

Jährlich findet eine Weihnachtsfeier statt. Wanderungen mit anschließendem Grillen, Herbstfeste mit Weinverkostung (eigene Ernte), Faschingsfeten, Hexenfeuer und vieles mehr prägen unser Sektionsleben im Laufe des Jahres.