Über uns

Im Jahr 1976 fanden sich einige Sportfreunde um in ihrer Freizeit Sport zu treiben. So wurde die Volksport-Mannschaft Fussball gegründet.

Derzeit sind wir 20 Mitglieder im Alter zwischen 15 und 70 Jahren. In den vielen Jahren haben wir auch viele Spiele ausgetragen, unter anderem Wohnbezirksmeisterschaften später Stadtmesierschaften, Kreismeisterschaften und viele Freundschaftsspiele.

So z. B. 1978 in Dresden gegen alte Herren von Dynamo Dresden und in den Jahren 1985, 1987, 1988, 1989 in Espenhain/ Kitzscher gegen die Alten Herren.

Auch jetzt nehmen wir noch an Einladungsturnieren teil.

Vereinsleben

Jährlich findet eine Weihnachtsfeier statt. Wanderungen mit anschließendem Grillen, Herbstfeste mit Weinverkostung (eigene Ernte), Faschingsfeten, Hexenfeuer und vieles mehr prägen unser Sektionsleben im Laufe des Jahres.