Über uns

Unsere Sektion wurde gegründet im Jahre 1953 und besteht damit seit 55 Jahren. Aktuell sind wir 46 Mitglieder, davon 24 Kinder und Jugendliche und 22 Erwachsene.

Die Gruppe wird von erfahrenen Übungsleitern trainiert. Ziel des Nachwuchstrainings ist es die Freude am Sport zu wecken und für den sportlichen Wettkampf zu motivieren. Die talentiertesten Sportler nehmen an Bezirks- und Landesmeisterschaften teil.

Für die Erwachsenengruppe erfolgt das Training für alle Alterklassen und gliedert sich in:

– Breitensport mit Lauftraining / Walking / Fahrradtraining / Basketballspiel
– Wettkampfsport als aktives Training in den Leichtathletikdisziplinen zur Teilnahme an Meisterschaften

Leichtathletik – Jugend

Wir, die Jugend-Leichtathleten vom TSV Olbernhau trainieren Montags von 17:00-18:30 Uhr am Sportkomplex Thomas-Mann-Straße. Unsere Jugendlichen sind im Alter von 10 bis 18 Jahren.

Im Sommer gehen wir auf den Sportplatz und bilden uns in den typischen Leichtathletik-Disziplinen speziell weiter. Durch die Ausbildungen und Erfahrungen der Übungsleiter kann jede Leichtathletik-Disziplin bei uns erlernt werden.

Im Winter steht die allgemeine Koordination und der Kraftaufbau im Vordergrund.

Jungen wie Mädchen, sportlich, talentiert oder einfach Spaß am Sport haben – sind bei uns herzlich willkommen.

Montag 17.00 – 18.30 Uhr Sportforum Olbernhau

Veranstaltungen

Frühjahrscrosslauf
Lauf im Bärenbachtal, an dem neben Sportvereinen auch Schulen und Freizeitsportler teilnehmen

Herbstlauf
Paarlauf auf dem Sportplatz Thomas-Mann-Straße