Über uns

Unsere Sektion wurde 1953 gegründet. Die Gruppe wird von erfahrenen Übungsleitern trainiert. Ziel des Nachwuchstrainings ist es die Freude am Sport zu wecken und für den sportlichen Wettkampf zu motivieren.

Leichtathletik – Erwachsene

Für die Erwachsenengruppe erfolgt das Training für alle Alterklassen und gliedert sich in:

– Breitensport mit Lauftraining / Walking / Fahrradtraining / Basketballspiel
– Wettkampfsport als aktives Training in den Leichtathletikdisziplinen zur Teilnahme an Meisterschaften

Donnerstag 18.30 – 20.00 Uhr Sportforum Olbernhau

Leichtathletik – Jugend

Wir, die Jugend-Leichtathleten vom TSV Olbernhau trainieren Montags von 17:00-18:30 Uhr am Sportkomplex Thomas-Mann-Straße. Unsere Jugendlichen sind im Alter von 8 bis 18 Jahren.

Im Sommer gehen wir auf den Sportplatz und bilden uns in den typischen Leichtathletik-Disziplinen speziell weiter. Durch die Ausbildungen und Erfahrungen der Übungsleiter kann jede Leichtathletik-Disziplin bei uns erlernt werden.

Im Winter steht die allgemeine Koordination und der Kraftaufbau im Vordergrund.

Jungen wie Mädchen, sportlich, talentiert oder einfach Spaß am Sport haben – sind bei uns herzlich willkommen.

Montag 17.00 – 18.30 Uhr Sportforum Olbernhau

Frühjahrscrosslauf
Lauf im Bärenbachtal, an dem neben Sportvereinen auch Schulen und Freizeitsportler teilnehmen

Herbstlauf