Ergebnisse Frühjahrscrosslauf 2023 Bärenbach

Bärenbachcrosslauf, kurz nach dem Start (Bild Sven Körner)

Bei besten Aprilwetter, trafen sich heute 165 Sportlerinnen im Olbernhauer Bärenbachtal um den Frühling zu begrüßen. Es musste den Elementen getrotzt werden, denn von Sonne über Regen und auch Graupelschauer, bei etwa 5 Grad, war alles dabei. Auf den Waldwegen galt erhöhte Vorsicht, denn manche Stellen waren noch etwas schlammig. Alle waren davon unbeeindruckt. So erreichte beispielsweise in der Altersklasse 14 weiblich über 800m Nele Wilde (Grundschule Blumenau, Foto) bereits in 3:51 min als Erste das Ziel. Bei den Jungen der AK 9 war das Startfeld mit 17 Teilnehmern noch etwas umkämpfter, hier sicherte sich Willy Fischer (Grundschule Seiffen) in 3:19 min den Sieg.

Für die Älteren galt es mit 7.800m eine wesentlich anspruchsvollere Strecke zu überwinden. Mit 31:40 min gewann Stefan Fritzsche diese Königsdistanz. Bei den Damen waren es nicht minder anspruchsvollere 5.200m, hier siegte Michaela Ullmann.

Unser besonderer Dank geht an die vielen Schulen aus der Region, welche die Gelegenheit zum gemeinsamen Leistungsvergleich genutzt haben (z. B. Goethe Grundschule Olbernhau 31 Starterinnen, Grundschule Seiffen 18 Starterinnen, Grundschule Blumenau 7 Starterinnen). Auch die Vereine der Region waren zahlreich vertreten.

Wir wünschen allen eine weiterhin erfolgreiche Saison und viel Spaß am gemeinsamen Laufen.

Weitere Fotos findet ihr hier (bereit gestellt über Google Photos):

Vielen Dank an Sven Körner für die tollen Fotos.