160 Jahre TSV Olbernhau – eine Erfolgsgeschichte

160 Jahre TSV | Parcours auf der Wiese

Mit einer großen Festveranstaltung und einem Kindersportfest beging der TSV Olbernhau am 23./24.06.2023 sein Vereinsjubiläum.
Zur Festveranstaltung waren 200 geladene Mitglieder und Ehrengäste gekommen. Unser Vereinsvorsitzender Frank Ullmann lud uns in seiner Festansprache auf eine 160 jährige Zeitreise ein. Dabei wurde allen bewusst, dass der TSV Olbernhau mit seinen über 600 Mitgliedern ein sportlich großer Verein mit viel Tradition und Geschichte ist.
Abgerundet mit einem großen Buffett, einer Cocktailbar, der Showeinlage der Akrobatikgruppe Blumenau und Tanzmusik war der Abend sehr unterhaltsam.

“Flitzi-Sportabzeichen”

Der Samstag stand ganz unter dem Motto “Flitzi-Sportabzeichen”. 72 Kinder haben sich an den Stationen die größte Mühe gegeben, damit sie mit dem Flitzi Sportabzeichen nach Hause gehen konnten. Dabei war der Spaß ganz groß.
Bei einem Volleyballturnier haben die Jugendlichen die beste Mannschaft ermittelt. 39 Mädchen und Jungen kämpften um den Sieg.
Für die Verpflegung haben Vereinsmitglieder fleißig Kuchen gebacken und der Imbiss war gut besucht.

Wir sagen allen Helfern und Sponsoren – DANKE – für diese absolut gelungene Veranstaltung.